Yvonne Siegrist Mastai

Ich interessiere mich als Psychologin, Organisationsberaterin und Evaluatorin dafür, welche Führungs- und Arbeitsbeziehungen zwischen Menschen in Organisationen des Bildungs-, Sozial- und Gesundheitsbereichs entstehen und wie dabei Qualität entwickelt und gesichert werden kann.

Meine Spezialgebiete sind Führung/Leadership, Organisationskultur, Management des Wandels und Qualitätsmanagement. Ich war an der Hochschule Luzern - Soziale Arbeit während vieler Jahre als Dozentin, Studienleiterin des MAS Management im Sozial- und Gesundheitsbereich sowie als Prorektorin und Leiterin der Diplomstudiengänge der Hochschule für Soziale Arbeit HSA Luzern tätig. Davor leitete ich eine Jugendberatungsstelle und war als Dozentin und Ausbildungsgangleiterin an der Höheren Fachschule für Soziokulturelle Animation HFA Luzern tätig.

An der Hochschule Luzern habe ich mitgeholfen, das Qualitätsmanagementsystem aufzubauen und habe Fachhochschulen extern mitevaluiert. Für ifes-ipes bin ich seit 2005 als Evaluatorin tätig und führe ein bis drei Evaluationen an Gymnasien und Berufsfachschulen pro Jahr durch.

Seit März 2018 arbeite ich selbständig als Beraterin und Evaluatorin

Yvonne Siegrist Mastai
+41 56 496 47 85
+41 79 254 85 30
yvonne.siegrist@flashcable.ch